Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall"

Einsatznummer
102/2024
Einsatztitel
Verkehrsunfall
Alarmierung
am 13.06.2024 um 18:53 Uhr
Einsatzende
am 13.06.2024 um 21:30 Uhr
Einsatzort
Coswig, Sternweg
Beschreibung des Einsatzes

Übung realitätsnah…..

Verkehrsunfall bei einem Rennen im Wald

Stichwort: Hilfeleistung mittel – Person unbekannt – VKU Pkw gegen Baum

Während unserem gestrigen Ausbildungsdienstes, wurden wir in den Spitzgrundwald alarmiert.

Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW‘s.

Zuvor lieferten sich die 4 Jugendliche ein Rennen im Wald.

Dabei fuhr das erste Fahrzeug zu schnell in ein Kurve und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum und schlug auf dem 2. Fahrzeug ein.

Dies war aber nur eine Übung.

Eine fordernde Übung für die Mannschaft und die Einheitsführer.

Wir konnten damit den Themenkomplex Technische Hilfeleistung, den wir das letzte Quartal als Schwerpunkt in der Ausbildung hatten, überprüfen.

Wir fanden noch verschiedene Punkte die wir angehen werden, aber im Großen und Ganzen lief diese Übung erfolgreich.

 

M.S.