Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Heimrauchmelder"

Einsatznummer
058/2024
Einsatztitel
Heimrauchmelder
Alarmierung
am 02.04.2024 um 22:40 Uhr
Einsatzende
am 02.04.2024 um 23:25 Uhr
Einsatzort
Coswig, Naundorfer Strasse
Beschreibung des Einsatzes

Gerufen wurden wir, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder. An der Einsatzstelle konnten wir ein an gekipptes  ausmachen aus dem es qualmte. Nach einer umfassenden Lageerkundung ging unser Angriffstrupp unter schweren Atemschutz vor. Mittels Türfallengleiter wurde die Tür gewaltfrei geöffnet. Der Bewohner wurde schlafend auf dem Sofa vorgefunden. In der Küche stand Essen auf dem Herd. Dieses war angebrannt und verursachte den Rauch. Wir löschten das Essen ab, in der Spüle. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst übernommen.  Wir belüfteten die Wohnung und übergaben die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei.

M.S.