Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Heimrauchmelder"

Einsatznummer
046/2024
Einsatztitel
Heimrauchmelder
Alarmierung
am 08.03.2024 um 20:09 Uhr
Einsatzende
am 08.03.2024 um 21:00 Uhr
Einsatzort
Coswig, Johannesstrasse
Beschreibung des Einsatzes

Gerufen wurden wir, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder. An der Einsatzstelle wurden wir von einem Einweiser in Empfang genommen. Dieser gab uns den Hinweis,  dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinden muss. Nach einer Lageerkundung entschlossen wir uns durch die Wohnungstür Zugang zu verschaffen.  Durch nochmaliges klopfen und klingeln, öffnete - der Bewohner selbständig die Tür. Die Wohnung war stark verraucht – Ursache dafür war angebranntes. Wir belüfteten die Wohnung und entfernten das essen. Der nicht sehr kooperative Bewohner wurde an die Polizei übergeben – im Anschluss auch die Einsatzstelle – und wir rückten wieder ein.  

 

M.S.