Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Heimrauchmelder"

Einsatznummer
047/2024
Einsatztitel
Heimrauchmelder
Alarmierung
am 09.03.2024 um 01:39 Uhr
Einsatzende
am 09.03.2024 um 02:55 Uhr
Einsatzort
Coswig, Moritzburger Strasse
Beschreibung des Einsatzes

Gerufen wurden wir diesmal zu einem piependen Rauchmelder. An der Einsatzstelle wartete die Polizei und der Rettungsdienst  schon auf uns. Wir konnten den Melder hören aber keinen Brandgeruch wahrnehmen. Nach einer Lagererkundung, entschieden wir uns über den Balkon die Wohnung zu betreten. Mit Hilfe der Steckleiter betraten wir den Balkon und öffneten Schadfrei die Balkontür. In der Wohnung fanden wir den Bewohner  schlafend. In der Küche lag auf einer Herdplatte (eingeschaltet) ein Plasteteil. Wir entfernten diesen schalteten den Herd ab und lüfteten die Wohnung. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst.  

 

M.S.