Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person in Notlage"

Einsatznummer
031/2024
Einsatztitel
Person in Notlage
Alarmierung
am 08.02.2024 um 22:29 Uhr
Einsatzende
am 08.02.2024 um 23:20 Uhr
Einsatzort
Coswig, Joliot-Curie-Strasse
Beschreibung des Einsatzes

Gerufen wurden wir zu einer Person in Notlage. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle, traf der Rettungsdienst gerade ein. Ach Aussagen der Hausbewohner wurde die Person länger nicht gesehen. Vor der Wohnungstür stand das gelieferte Essen, auf klopfen, klingeln und anrufen wurde nicht reagiert. Wir prüften alle Fenster und per Steckleiter den Balkon. Wir konnten keine Möglichkeit des gewaltfreien Zugangs finden. Wir entschieden das Schloss der Tür zu ziehen. Nach dem dies erfolgte kappten wir noch die Sicherungskette der Tür per Bolzenschneider. Somit konnten wir Polizei und Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung gewähren. Leider ist in diesem Fall unsere Hilfe zu spät gekommen. 

M.S.